Projekte


RadioTatooineHeader

PODCAST: Radio Tatooine

Seit Frühling 2013 moderieren Kollege Ben und ich einen deutschsprachigen Podcast mit News und Diskussionen zum Thema Star Wars. Die Folgen erscheinen ganz theoretisch monatlich und sind noch theoretischer zwischen einer und zwei Stunden lang. Meistens fünf. Wie immer ist alles non-kommerziell, ein reiner Fan-Zeitvertreib, frei als mp3-Download oder per Web-Player verfügbar.

Links

 

 

 

DoO66Header

FANFILM: Descendants of Order 66

Vor einer ganzen Weile, Mitte 2007, haben die Jungs vom Bantha Poodoo Team ausgerechnet mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eine Vorgeschichte zu ihrem kommenden Fanfilm zu erzählen.

Aus den anfangs harmlosen Plänen ist eine Trilogie aus drei (zunehmend längeren) Geschichten geworden, die sowohl als PDFs als auch als von Frank Beier gelesene und mit eigens komponierter Musik vertonte Hörbücher veröffentlicht wurden und werden. Chasing the Light erschien im Winter 2007, Breathing in the Dark im Winter 2008 und – nach zwei Jahren Schreibarbeit und einer noch längeren Hörbuchproduktion – schließlich das Finale der Vorgeschichte, Symmetry of Shadows, im November 2014.

Links